Der Heimat- und Kulturverein wurde im Jahr 2009 mit dem Ziel gegründet, den jüngeren Generationen die Brauchtumspflege und die Lebenskultur unserer Vorfahren zu übermitteln.

Wir organisieren Kurse über Korb- und Kowatschflechten, Krippenbau, bringen beim „Heiteren Dorfleben“ im Zwei-Jahresrythmus ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Mundartlesungen, Volkstanz, Volkslieder, Auftritte von Jungmusikern und Adventveranstaltungen.

Für Kinder und Jugendliche werden in den Sommerferien Bastel- und Maltage veranstaltet, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Unter unseren Mitgliedern hat sich eine Laien-Schauspielgruppe gebildet, die im Zwei-Jahresrythmus sehr erfolgreich Theater spielt.

Aus den Einnahmen unserer Veranstaltungen werden jährlich Sozial-, Kultur- und Schulprojekte finanziell unterstützt.

Aktuell haben wir über 60 Mitglieder und würden uns sehr freuen, wenn wir noch viele Leute motivieren können, die mit uns diesen Weg weitergehen.

Wir laden Sie/Euch herzlich ein, aktiv mitzumachen und unsere Veranstaltungen zahlreich zu besuchen.